Market Report: 360-Grad-Marktanalyse

Ihr Einstieg in unsere Premium-Beratung. Nach einer Erstberatung und Bedarfsklärung durch Bruno Lukas persönlich erhalten Sie monatlich einen schriftlichen Report zu Ihrem Marktbereich. Die Marktanalyse enthält die neuesten politischen Entwicklungen (Verkehr, Wirtschaft, Klima), technische Innovationen z.B. im Bereich der alternativen Lkw-Antriebe, sowie ein Fördermittel-Monitoring für grüne Logistik. Zusätzlich zum Basis-Report recherchieren wir für Sie kundenspezifische Themenschwerpunkte, die auf Ihren Bedarf individuell zugeschnitten sind. Das können bestimmte Fahrzeugklassen, Regionen oder Technologien wie Wasserstoff sein. Der GLE-Marktreport dient Ihnen als fundierte Entscheidungsgrundlage für unsere gemeinsamen Projekte und Ihre Investitionen in grüne Fahrzeugtechnik.

"Drive2Green": Bedarfsanalyse und Konzepte für Fuhrpark und Logistik

Sie wissen, dass Sie mehr tun wollen (und sollen), um Ihre Logistik nachhaltiger zu gestalten? Doch Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Dann schauen wir uns gemeinsam an, wo Sie stehen und ermitteln Ihren individuellen Bedarf. Während unsere GLE-Marktanalyse die Wissensbasis liefert, betrachten wir in einer Bestandsaufnahme Ihre Lieferketten, Logistikprozesse und (wenn vorhanden) ihren eigenen Fuhrpark. In einer Bedarfsanalyse erarbeiten wir dann gemeinsam ihre Ziele für die grüne Logistik. Wir erstellen Konzepte für die Reduktion der Emissionen innerhalb ihrer Logistikprozesse. Das kann die Anschaffung emissionsfreier Lkw sein, die Optimierung von Transportrouten oder neue Ansätze wie City-Microhubs. Ziel ist es, stets ökologisch UND wirtschaftlich nachhaltige Lösungen zu finden.

Entwicklung von Projekten und neuen Geschäftsmodellen für grüne Logistik

Am Anfang steht immer eine Idee oder eine Vision, wie Logistik besser, effizienter und nachhaltiger sein kann. Inspiriert von den technischen Innovationen der Fahrzeug-, Windkraft-, Solar- und Wasserstoff-Branche sucht GLE regelmäßig nach Wegen, emissionsfreie Energiequellen mit Transport-Logistik zu verbinden. Wenn Sie sich auch zum Ziel gesetzt haben, ihre Transporte klimaneutral zu gestalten und Sie möglichst energieautark sein wollen, dann lassen Sie uns gemeinsam kreativ werden. GLE setzt sich insbesondere für regionale Ökosysteme für grünen Wasserstoff und regenerativ erzeugten Strom für Transportzwecke ein - denn nur so lassen sich auch Elektro- und Brennstoffzellen-Lkw wirklich komplett klimaneutral und "grün" betreiben. Ein weiterer Fokus ist die Entwicklung von City-Logistik-Konzepten mittels Mikrohubs - in Verbindung mit Cargobikes oder Elektro-Transportern. Dies entlastet die Innenstädte von Emissionen und Lärm und schafft mehr Platz und damit mehr Lebensqualität.

Vorträge, Keynotes und Workshops

Als Experte für Trends in der grünen Logistik und kreativer Projekt-Entwickler hat unser Gründer Bruno Lukas immer Wichtiges zu sagen und kann dies charmant und klug präsentieren. Er spricht auf Foren und Symposien (z.B. Fachtag für Nachhaltige Beschaffung), moderiert Ihre Podiumsdiskussion auf Fach-Messen (z.B. transport locistic, IAA) und eröffnet Ihre Fachtagung mit einer Keynote. GLE organisiert zudem Workshops, in Präsenz und online. Wenn Sie einen Sprecher oder Moderator mit Expertise im Bereich grüner Logistik suchen, kontaktieren Sie uns gerne.

Vertriebs-Support, Marketing-Kommunikation und Social Media

Grüne Logistik setzt sich nur dann durch, wenn erfolgreiche Pilot-Projekte und innovative Technologien in der Öffentlichkeit präsentiert und beworben werden. Besonders im B2B-Segment funktioniert Vertrauensbildung am besten über namhafte Referenzen und nachgewiesene Projekterfolge. Profitieren Sie von den langjährigen Kontakten unseres GLE-Gründers Bruno Lukas zu Fachmedien und seiner 20-jährigen Erfahrung als PR- und Marketing-Profi für die Logistik-Branche. Zum Repertoire von GLE gehören projektbegleitende Kommunikationsberatung genauso der Kontakt namhaften Logistik- und Transport-Medien. Zudem unterstützt GLE Anbieter von innovativen Produkten und Services für grüne Logistik im Vertrieb. Der Sales-Support umfasst das Generieren von qualifizierten Neukunden-Kontakten und die erste Kontaktaufnahme.

Bildquellen auf dieser Seite:

Bild „Lupe“: BillionPhotos.com/stock.adobe.com

Bild „Zahnräder“: Murrstock/stock.adobe.com

Bilder „Fuhrpark“: www.der-gottwald.de / Matthias Gottwald

Portrait-Bild: Sarah Engler